Neues vom Niederrhein

News

Wir waren dabei: Ausbildungsmesse „Schule trifft Ausbildung“ an der Karl Kisters Realschule in Kellen

2023-09-13 Schule trifft Ausbildung (Instagram)

Am Dienstag, den 12. September 2023, haben wir an der zweiten Ausbildungsmesse „Schule trifft Ausbildung“ an der Karl Kisters Realschule in Kellen teilgenommen. An der Messe nahmen 13 Firmen aus der Region teil, darunter auch wir.

An unserem Stand haben wir die Ausbildungen als Straßen- und Kanalbauer, Baugeräteführer, Bauzeichner und Fachkraft für Büromanagement vorgestellt. Die Schüler konnten sich anhand von Informationsmaterial und Gesprächen mit unseren Auszubildenden und Ausbildern über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren.

Wir waren mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. „Wir haben viele interessierte Schüler getroffen, die sich über unsere Ausbildungen informieren wollten“, berichtet unsere stellvertretenden Auszubildenden.  „Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Messe neue Auszubildende gewinnen können.“

Die Ausbildungsmesse „Schule trifft Ausbildung“ ist eine gute Möglichkeit für Schüler, sich über Ausbildungsberufe zu informieren und mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Messe wird vom Fachbereich Politik der Karl Kisters Realschule organisiert.

Fazit

Wir sind froh, dass wir an der Ausbildungsmesse „Schule trifft Ausbildung“ teilnehmen konnten. Die Messe ist eine gelungene Veranstaltung, die Schülern und Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich kennenzulernen. Wir freuen uns, wenn wir in Zukunft noch mehr Schüler für unsere Ausbildungen begeistern können.