Neues vom Niederrhein

News

Neu-See-Land: Entwicklung auf der Zielgeraden

Stand der Arbeiten am 15.6.2023

GOCH Die Erschließung von Gochs größtem Neubaugebiet ist kurz vor dem Abschluss. In Neu-See-Land, auf dem ehemaligen Gelände der Reichswaldkaserne, sind jetzt vorbereitende Arbeiten im Bereich des Bebauungsplanes 47 Teil F erfolgt. Das ehemalige Wachhaus der Kaserne wurde abgerissen, dort entsteht Wohnbebauung. Aktuell erfolgen Erdarbeiten für Untersuchungen des Kampfmittelräumdienstes in dem Baugebiet. Derlei Untersuchungen finden grundsätzlich statt, wenn ein Neubaugebiet eingerichtet wird.

An die ehemalige Reichswaldkaserne erinnern nach der kompletten Fertigstellung von Neu-See-Land noch der Mauer-Schriftzug an der Pfalzdorfer Straße sowie die ehemalige Ballonhalle am Emmericher Weg. Sie soll erhalten bleiben, eine Entscheidung über die künftige Nutzung wurde indes noch nicht getroffen.