Neues vom Niederrhein

News

Abschied vom Wachgebäude

Das prägnante Wachgebäude der früheren Gocher Kaserne wurde abgerissen. Nun erinnert nur noch das Schild „Reichswaldkaserne“ an die ehemalige Anlage.

GOCH | Nach langwieriger Vorarbeit ist in diesen Tagen das prägnante Wachgebäude der früheren Gocher Kaserne abgerissen worden. Nun erinnert nur noch das Schild „Reichswaldkaserne“ an der erhaltenen Mauer daran, dass hier lange Zeit der Zugang zu einer militärischen Liegenschaft war, in der neben den Soldaten auch viele zivile Mitarbeiter beschäftigt waren.

Wenn der Schuttberg weggeschafft ist, entsteht Platz für weitere Bebauung im Gebiet „Neu-See-Land“. Wie auch entlang der Pfalzdorfer Straße (hinter der Hecke), ist dort eine Reihenhausbebauung vorgesehen. Erste Straßen sind in dem Gebiet schon zu erkennen.

Quelle: RP